Nach langer Zeit ohne Abendmahlsfeier in unseren Gottesdiensten möchten wir nun wieder dazu übergehen, das Abendmahl miteinander zu feiern.
Wir beginnen damit am Gründonnerstag, der ja auch das Fest der Einsetzung dieses Sakramentes ist, und feiern das Abendmahl dann wie gewohnt jeweils in der Regel am letzten Sonntag im Monat sowie zu allen hohen Feiertagen. 
Damit sich alle dabei wohl und sicher fühlen, feiern wir das Abendmahl künftig wie folgt: 
– wir bilden eine Gruppe um den Altar, stehen dabei jedoch auf Abstand
– während wir vom Platz zum Altarraum gehen, tragen wir die Maske. Am Platz stehend können wir die Maske abnehmen
– die Abendmahlsausteiler tragen während des Austeilens eine Maske
– wir legen jeweils ein Stück Brot in ein Papierförmchen, das sich jeder von einem Tablett nehmen kann
– wir teilen Traubensaft nur noch in Einzelkelchen aus
– wir reichen einander beim biblischen Abschiedswort nicht mehr die Hände, sondern schauen einander an und nicken uns vielleicht freundlich zu…