Liebe Gemeindeglieder,
aufgrund der anhaltend angespannten Coronasituation hat unser Presbyterium in seiner Sitzung am 12. April 2021 folgendes beschlossen:
Gottesdienste:
  • die Präsenzgottesdienste in der Kirche fallen bis auf Weiteres aus
  • über die Wiederaufnahme von Gottesdiensten entscheidet das Presbyterium dann,
    wenn sich die Inzidenz deutlich unter 100 / Tendenz auf 50 bewegt.
  • Taufgottesdienste können stattfinden für die jeweilige Tauffamilie im kleinsten Familienkreis.
    Termine dazu sprechen Sie bitte mit der Pfarrerin / dem Gemeindebüro ab.
  • Trauergottesdienste können auf Wunsch der Familie in der Kirche abgehalten werden.
    Hierbei gelten die Corona-Hygieneverordnungen unserer Kirchengemeinde.
  • zu jedem Sonntag erscheint ein Video-Gottesdienst online sowie ein „Gottesdienst in Tüten“,
    der an der Kirchentür abgeholt werden kann.
Gemeindebüro:
  • das Gemeindebüro bleibt auch weiterhin wegen Teil-Homeoffice von Melanie Rick zu folgenden Zeiten geöffnet: dienstags 9.00 – 12.30 Uhr und donnerstags 15.30 – 18.30 Uhr.
  • bitte tragen Sie beim Betreten des Gemeindebüros einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz!
Gruppen und Kreise:
• alle Gruppen und Kreise fallen bis auf Weiteres aus.
Seelsorge und Beistand:
• Pfarrerin Harbeck steht für seelsorgerliche Anliegen zur Verfügung.
Telefon: 02462 – 7142 / Mail: wiebkeharbeck@gmx.de
Infos:
• auch über unsere Facebook-Seite „Evangelische Kirchengemeinde Linnich“ und unsere Homepage www.linnich.ekir.de kann man sich über Aktuelles informieren.
• am 3. Mai 2021 findet die nächste Presbyteriumssitzung statt.
Bis dahin:
Bleibt behütet – und gesund!
Herzlich, Ihre / Eure Pfarrerin Wiebke Harbeck