Liebe Gemeindeglieder,
aufgrund der anhaltend angespannten Coronasituation hat unser Presbyterium am 17. März 2021 folgendes beschlossen:
Gottesdienste:
  • die Präsenzgottesdienste in der Kirche fallen bis auf Weiteres aus
  • zu Palmsonntag (28.3.2021), Karfreitag (2.4.2021) und Ostern (4.4.2021) stellen wir ein Gottesdienstvideo online.
  • Eine Osterbeilage geht über die Gemeindebriefe in alle Haushalte
  • an Gründonnerstag (1.4.2021) wird von 19-22 Uhr die Kirche offen sein zu einer „musikalischen Gethsemane-Nachtwache“. Die Kirche wird besonders ausgestaltet mit Kunst und Licht. Organist KMD Jens-Peter Enk gestaltet den Abend musikalisch. Um 19.30 Uhr, 20.30 Uhr und 21.30 Uhr gibt es einen kurzen geistlichen Impuls, dazwischen Orgelmusik. Es dürfen sich jeweils bis zu 10 Besucher gleichzeitig in der Kirche aufhalten. Es besteht die Möglichkeit, Fürbitten für unser Gebetskreuz zu schreiben – und einfach zur Ruhe zu kommen und den Raum zu genießen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gemeindebüro:
  • das Gemeindebüro bleibt auch weiterhin wegen Teil-Homeoffice von Melanie Rick zu folgenden Zeiten geöffnet:
    dienstags 9.00 – 12.30 Uhr und donnerstags 15.30 – 18.30 Uhr.
  • bitte tragen Sie beim Betreten des Gemeindebüros einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz!
Gruppen und Kreise:
• alle Gruppen und Kreise fallen bis auf Weiteres aus.
Seelsorge und Beistand:
• Pfarrerin Harbeck steht für seelsorgerliche Anliegen zur Verfügung.
Telefon: 02462 – 7142 / Mail: wiebkeharbeck@gmx.de
Bis dahin:
Bleibt behütet – und gesund!
Herzlich, Ihre / Eure Pfarrerin Wiebke Harbeck