… und wieder gibt es etwas zu feiern bei uns:

Unsere wunderbare Orgel wurde in den letzten Wochen aufwändig gereinigt und generalüberholt und ist nun wieder spielbereit!

Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich ein zu einem Orgelfest am Sonntag, 4. September 2022, bei dem wir dieses Instrument einmal auf eine ganz besondere Weise zur Geltung bringen wollen:

Wir beginnen um 14:30 Uhr mit der Vorführung eines Orgelbaus, d.h., wir führen Ihnen an einer kleinen Orgel, einem sog. „Organetto“ vor, wie eine Orgel tatsächlich entsteht. Es gibt also in diesem Teil erstmal „handwerklich“ viel zu sehen und sicherlich auch zu staunen und auch die Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit, viel Neues dabei zu erfahren.

Anschließend werden wir eine Pause machen, in der Kaffee und Gebäck von der Frauenhilfe unserer Kirchengemeinde zubereitet werden und auch reichlich Gelegenheit zum Gespräch sein wird.

Um 16.30 Uhr wird dann unser Kirchenmusiker Wolfgang Feuerlein das Instrument in einem etwa einstündigen Konzert wieder zum Klingen bringen, zu dem natürlich auch alle herzlich eingeladen sind.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, unseren Sponsoren und selbstverständlich auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Orgelbaufirma Scholz, die dies alles ermöglicht und umgesetzt haben.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!